Donnerstag, 26. Januar 2012

Megatrend Ledermode

Ledermode ist aktuell der absolute Megatrend!
Kein Versandhauskatalog, keine Boutiqueschaufenster und keine Modekollektion kommt momentan ohne Leder aus. Doch wenn frau in Sachen Leder up to date sein möchte muß sie mitunter sehr tief in die Tasche greifen. Eine Hose kostet schnell 200€, ein Rock um die 150€ und wenn es ein Kleid sein soll, sind schnell 300€ anzulegen. Möchte man nichts von der Stange, sondern etwas von einem Designer multipliziert sich das ganze schnell ins Unbezahlbare.
Gleichzeitig sind derzeit Schnitte aus vergangenen Dekaden angesagt. Überall findet man Kleidung, die den 60ern, 70ern und momentan besonders den 80ern nachempfunden sind.

Da liegt doch schnell der Gedanke nahe, dass man (bzw. frau) doch beide Trends miteinander verbinden kann und so perfekand absolut angesagt gekleidet ist!

Lösung: Vintage-Ledermode mit aktueller Mode verbinden!

Im Internet gibt es unendlich viele private Seiten, Webshops und auch Auktionsbörsen, in denen gebrauchte und sogar teilweise neue Ledermode aus den vergangenen Dekaden zu absolut moderaten Preisen angeboten werden. So kann man sich schonmal das ein oder andere Teil mehr leisten!


In meiner Eigenschaft als selbständiger Berater besteht ein großer Teil meiner Arbeit aus Internetrecherchen und in diesem Blog möchte ich nach und nach einige meiner Funde vorstellen und erläutern, wie frau diese Vintage-Lederstücke perfekt kombinieren kann, um damit absolut hip gekleidet zu sein.

Vielleicht inspiriert dieser Blog ja die ein oder andere unter Ihnen, selbst im Web auf die Suche nach Ledermode zu gehen oder einfach mal im Altkleiderfundus  Ihrer Mutter nach Lederkleidung aus den 60ern, 70ern oder 80ern zu suchen.

Ich freue mich auf reges Interesse und natürlich auch über jegliches Feedback.


Der Styling.Guru


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen