Meine Arbeit

Seit 2006 beschäftige ich mich als Berater intensiv mit den Schwerpunkten Personal Image, Corporate Image und Beratung für Ledermoden.

Jeder Mensch und jedes Unternehmen hat ein Image. Grob umrissen ist das Image das Bild, das die Umwelt mit einem Menschen oder einem Unternehmen assoziiert. Dieses Image kann positiv sein, negativ sein, richtig sein oder falsch sein. Wie auch immer, für viele Personen und Unternehmen ist es wichtig sich ein ganz bestimmtes Image zu schaffen - um den gewünschten Erfolg zu erzielen, um die richtige Zielgruppe zu erreichen oder ganz einfach negatives Image in ein positives zu verändern.

Die meisten Stil-, Typ- und Modeberater zielen darauf ab, mit Stil und Mode immer korrekt aufzutreten unddoch in der Masse nicht aufzufallen.
Meine Beratung zielt jedoch darauf ab, mit bestimmter Kleidung und bestimmtem Stil sehr wohl aufzufallen, ein Kontrast in der Masse zu sein und daraus ganz bestimmten Nutzen zu ziehen.
Die Waffen der Frau sind ein mächtiges Instrument, das unendlich viele Möglichkeiten zum Erfolgbietet. Aber je mächtiger eine Waffe ist, desto größer ist die Gerfahr diese falsch anzuwenden!

In meiner Beratertätigkeit liegt der Schwerpunkt in der Wissensvermittlung. Meine Klienten lernen, warum bestimmte Kleidungsstücke oder -stile genau so auf andere Menschen wirken und warum. Dieses Wissen vermittle ich in Einzelberaungen, aber auch in regelmäßigen Seminaren.

Beim Bereich Personal Image berate ich in erster Linie weibliche Personen - Künstler aus Film, Fernsehen und Musik, weibliche Führungskräfte aus nahezu allen Branchen, personen aus dem öffentlichen Leben.

Beim Corporate Image berate ich in erster Linie kleinere Unternehmen, überwiegend aus dem Bereich Gastronomie (Restaurants, Bars, Lounges etc.) aber auch andere Dienstleistungsunternehmen mit persönlichem Kundenkontakt aus nahezu allen Branchen.

In den vergangen zwei Jahren hat sich Lederkleidung zum Megatrend entwickelt. Aufgrund meiner Kenntnisse in diesem Bereich ist die Beratung für Ledermoden sehr schnell zu einem Schwerpunktbereich meiner Tätigkeit geworden.
Ich berate Boutiquen, Modehäuser, verschiedene Internetshops bei der Sortimentserstellung und berate seit 2010 auch TV- und Filmproduktionen bei allem, was sich um Lederkleidung dreht