Ich habe doch etliche positive eMails bzgl. des braunen 60er Jahre Lederkleides bekommen und möchte deshalb heute gleich nochmal ein Kleid aus den 60ern vorstellen.
Dieses wirklich wahnsinnig toll geschnittene Kleid wurde für rund 100,-€ verkauft und meines Erachtens ist es das Geld absolut wert! Wir (meine Frau und ich) haben etwas gegrübelt, wie man dieses Kleid wohl am besten kombinieren könnte.Einig waren wir uns schnell, dass man das Kleid wunderbar sowohl mit einer kurzärligen wie auch mir einer langärmligen weißen Bluse tragen kann. Vorzugsweise sollte die Bluse einen sehr breiten Kragen haben, den man wunderbar etwas über dem Kleid tragen kann. Absolut perfekt fürs Büro!
Etwas uneinig waren wir uns bei den dazu passenden Schuhen bzw. Stiefeln. Eigentlich ist das Kleid wie für Stiefel gemacht! Meine Frau favorisiert eher die Variante mit hochhackigen Stiefeln - von moderat am Tage bis extrem am Abend.
Mir hingegen erscheint bei diesem Kleid mit den auffälligen Schnallen die eher etwas robuste variante mit flachen, rockigen Stiefeln reizvoller. Und zusammen mit der eleganten Bluse bleibt das Outfit trotz der derben Stiefel fein und weiblich. Für die Variante mit flachen Stiefeln sollte Frau aber mindestens 1,70m Meter messen!
Darüber könnte man beispielsweise wunderbar eine schöne, nicht allzu lange, weiße Strickjacke offen tragen.
Edel! Da das Lederkleid an sich ja schon ein Hingucker ist, würde ich das Outfit nicht durch weitere Lederstiefel überladen. Höchstens ein schöner Ankleboot og. Stiellette. Farblich je nach Thema. Derzeit ist ja Colour Blocking angsagt, daher würde mir eine Schuhfarbe in z.B.Petrolblau oder auch Senfgelb gefallen...
AntwortenLöschentolles rotes Lederkleid....ich würde es mit hochhackigen Stiefeln tragen
AntwortenLöschen